Unser Flugzeugpark

Jodel Robin DR 180R

Robin 400/180 R

Die Jodel Robin Remo dient bei uns nicht nur als Schleppflugzeug sondern kann auch für Alpenrundflüge genutzt werden.

Im Jahr 2007 wurde sie mit einem neuem Farbdesign versehen.

Super Dimona HK 36 TCC

Super Dimona HK 36 TTC

Der leistungsfähige zweisitzige Motorsegler aus faserverstärktem Hightech-Kunststoff avancierte in Europa schnell zum meistverkauften Motorsegler. Mit Rotax-Motoren in 80 PS, 100 PS und 115 PS  (= Turbovariante) ausgestattet, eignet sich die Super Dimona hervorragend für Motor- und Segelflugschulungen, sowie für den Schleppflugeinsatz. Sie ist im Schulungsbetrieb unübertroffen bedienerfreundlich, robust und wirtschaftlich.
Alexander Schleicher - ASK 21

ASK 21

Die ASK 21 ist ein doppelsitziges Segelflugzeug in Mitteldeckerausführung mit 17 m Spannweite. Dieses Segelflugzeug zeichnet sich besonders durch sein großes Einsatzspektrum aus. Den Flugschüler begleitet die ASK 21 von der Schulung bis hin zum Einstieg in den Kunstflug.
In unserem Verein steht dieses Segelflugzeug auch für Schnupper- bzw. Kunstflüge zur Verfügung.

Rolladen-Schneider LS 4

LS 4

Die LS 4 ist ein einsitziges Hochleistungs-Segelflugzeug des deutschen Herstellers Rolladen-Schneider und wurde von 1980 bis 2007 in Serie gefertigt. Sie wurde auf angenehme Flugeigenschaften und verbesserten Leistungen gegenüber der LS 1-f entwickelt. Wegen ihrer guten Gleitzahl und den gutmütigen Flugeigenschaften wird die LS 4 in unserem Verein nicht nur für Leistungsflüge - sondern auch in der Anfängerschulung eingesetzt.
Weitere Infomationen
Schempp-Hirt Ventus 2cm

Ventus 2cm - OD

Der Schempp-Hirt Ventus 2cm ist ein einsitziges Hochleistungs-Segelfugzeug und wurde im Jahre 1980 als Nachfolger des Mini-Nibus entworfen. Der Ventus 2cm ist ein Segler der FAI-18m Klasse, ist eigenstartfähig und steht in unserem Verein den fortgeschrittenen Piloten zur Verfügung.

Rolladen-Schneider LS 8/18

LS 8 - ALV

Die LS-8 ist ein einsitziges Hochleistungs-Segelflugzeug der Standardklasse mit ursprünglich 15 m Flügelspannweite, Winglets und starrem Flügelprofil. Mit Hilfe von Ansteck-Wing-Tipps kann die Spannweite auf 18 m erhöht werden. Somit kann mit diesem Flugzeug sowohl in der Standard-Klasse bzw. auch in der 18-Meter-Klasse geflogen werden.