• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_01.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_02.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_03.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_04.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_05.jpg

Ausflug zum Fliegerhorst Hinterstoisser-Zeltweg

Details

Am Donnerstag, den 2. April 2015 hat der Segelflugsportklub Mariazell seine Mitglieder zu einem Ausflug zum Fliegerhorst Hinterstoisser-Zeltweg (LOXZ) eingeladen. Um 9:00 Uhr vormittags traf man sich am Flugplatz Mariazell - es herrschten tief-winterliche Bedingungen mit ca. 40 cm Neuschnee !!!!

 Eurofighter 7L-WF

 

Unser Clubmitglied Manfred Schweiger (www.schweiger-reisen.at) stellte diesmal einen großen Reisebus mit 50 Sitzplätzen kostenlos zur Verfügung. Mit angelegten Schneeketten ging es über den Seeberg nach Zeltweg, wo wir um 12:00 Uhr bereits erwartet wurden.

Nach kurzer Information über den Zeitplan gab es eine Stärkung im Soldatenheim.

Nach dem Mittagessen fand ein ausführlicher Vortrag über den Fliegerhorst Hinterstoisser, über die Luftstreitkräfte des Österreichischen Bundesheers sowie über den in Zeltweg stationierten EFT (Eurofighter Typhon) statt.
 
Erwartungsvoll ging es danach auf einen Pistenteil des Militärflugplatzes, wo für uns der EFT 7L-WF bereit stand. Am Kampfflugzeug wurden noch viele interessante Details erklärt und ausführlich auf unsere Fragen eingegangen.
 
Gegen 15:30 Uhr traten wir wieder die Heimfahrt an, wo schon in der Au/Turnau auf Grund der Witterungsverhältnisse die Schneeketten wieder angelegt werden mussten.  Den gemütlichen Ausklang dieses Tages gab es dann noch im Gasthof Dietl.
   

Webcam LOGM  

Webcam Flugplatz LOGM
   

Wetter am Flugplatz  

   

OGN-Live Track  

OGN-Live-Track

zum Öffnen Karte anklicken !