• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_01.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_02.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_03.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_04.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/header_05.jpg

Österreichische Juniorenmeisterschaft 2014

Details

Von 19. -  26. Juli 2014 fand am Flugplatz in Niederöblarn (Stmk) die 13. Österreichische Juniorenmeisterschaft im Streckensegelflug statt.

Unser Mitglied Lukas Kirchberger konnte bei seinem erstmaligen Antritt bei einem Segelflug-Wettbewerb mit seiner LS7 auf Anhieb einen „Stockerlplatz“ erfliegen !

Nach vier sehr interessanten Wettbewerbstagen holte Lukas den dritten Rang hinter dem „programmierten“ Sieger und Hausherren Lukas Huber und seinem Eisenstädter Zimmerkollegen Thomas Leitgeb, der heuer auch schon kurz bei uns zu Gast war.

Lukas hatte im Rahmen der Staatsmeisterschaft auch die Gelegenheit, ein offenes Grunau-Baby zu fliegen.

In der Zeit von 9. – 16. August 2014 ist Lukas beim TAL in Dobersberg dabei – wir wünschen ihm auch dort viel Erfolg und schöne Flüge !

   

Webcam LOGM  

Webcam Flugplatz LOGM
   

Wetter am Flugplatz  

   

OGN-Live Track  

OGN-Live-Track

zum Öffnen Karte anklicken !